Susannes Blog

Austausch I

Einen schönen guten Morgen,

ich gehe dann gleich frühstücken und arbeiten. Davor will ich noch kurz schreiben, dass mir vor dem Einschlafen bewusst geworden ist, dass ich noch immer viel zu wenig über die Krankheit Morbus Menière weiß, mal abgesehen von den Behandlungsmöglichkeiten. Mir fehlt vieles an Information sowie der Austausch mit anderen an Morbus Menière erkrankten Personen. Ich bräuchte dringend eine Reha, wie die zur Schwerhörigkeit. Anders formuliert: Ich brauche Hilfe. Gestern habe ich im Netz noch ein Dokument entdeckt, indem Verhaltensanweisungen für Menschen mit Morbus Menière standen. (Ich werde demnächst, wenn mehr Zeit ist, darüber schreiben.) Ich war irritiert, was da alles so stand von Augen schonen bis zu mit Stöcken gehen. Zudem kann ich mir meine tägliches schwummriges Gefühl nicht schlüssig erklären. So schnell kann man glaube ich keinen psychogenen Schwindel entwickeln. Auf jeden Fall bin ich heute Nacht mehrmals aufgewacht und habe den Begriff Selbsthilfegruppe im Sinn gehabt. Ich habe sogar im Halbschlaf danach recherchiert. Heute morgen habe ich das nicht nur im Traum gemacht, allerdings leider keine gefunden, die in annehmbarer Nähe ist. Vielleicht sollte ich mein Leben Träumen.

Schönen Tag

Susanne

4 Kommentare zu „Austausch I

  1. Selbsthilfegruppe-suche auch schon einige Zeit danach-in linz gibt es keine-außerdem wünsche ich mir mehr info über Behandlungen usw. Liebe Grüße Gertraud

    1. Liebe Gertraud,
      schön, dass du meinen Blog gefunden hast.
      Wenn du rechts unter „Schlagwörter – Tags“ auf „Morbus Menière“ klickst, dann findest du alle Artikel von mir, in denen es um diese/unsere Krankheit geht.
      Hast du Interesse, gemeinsam eine Selbsthilfegruppe zu gründen? Bitte lieber ein klares Nein als ein halbherziges Ja :).
      Für mich ist das eine neue Idee und ich weiß selber noch nicht genau, wieviel Aufwand das bedeutet.
      Unterstützung würden wir hier bei selbsthilfe oö finden.
      Liebe Grüße
      Susanne

Hinterlasse einen Kommentar